Unser GenversitY-Team

GenversitY - das steht für die junge Generation mit all ihrem Ideenreichtum, Tatendrang und ihrer Vielfältigkeit.

Wir diskutieren in regelmäßigen Treffen über aktuelle Themen rund um H-Hotels, bringen neue Ideen auf den Tisch, wir sind Ansprechpartner und kümmern uns um die Anliegen der Auszubildenden und Dualen Studenten. Bei vielen Events sind wir mit dabei und organisieren unternehmensweit interne Veranstaltungen.

 Wir sind..

..ein bunt gemischtes Team aus Auszubildenden, Dualen Studenten und Festangestellten der H-Hotels AG.

Front Office Assistant Manager, Duale Studenten, Auszubildende, Human Resources Assistant, Bankettkoordinatorin, Servicemitarbeiter und Veranstaltungsverkäufer..

Ob ganz frisch im Unternehmen oder schon 5 Jahre lang dabei, uns verbindet, dass wir unsere Karriere alle als Auszubildende oder Duale Studenten bei H-Hotels begonnen haben.

H-Hotels Boot Camp 2016
GenversitY Jobstars-Messe 2016

Wir kümmern uns..

..um eine Vielzahl von Dingen.

Im April haben wir zum Beispiel unsere erste Idee in die Tat umgesetzt und rund 200 Auszubildende und Dualstudenten zur sogenannten Jobstars-Messe nach Halle eingeladen. Dort wurden ihnen branchenspezifische Aufgabenfelder einmal näher vorgestellt und unternehmensinterne Karrieremöglichkeiten aufgezeigt.

Im Anschluss hieran hatten die Teilnehmer sogar die Möglichkeit, Schnupperpraktika in für sie interessanten Bereichen belegen. Hierzu zählten unter anderem die Bereiche Human Resources und Revenue.

Während der gesamten Planungs-, Durchführungs- und Nachbereitungszeit konnten wir auf zahlreiche Unterstützung vieler Kolleginnen und Kollegen aus allen Ebenen der H-Hotels AG und ihren Tochterfirmen bauen.

Nicht zuletzt dadurch wurde diese Veranstaltung zu einem vollen Erfolg und so steht sie auch schon für das Jahr 2017 wieder auf unserer To Do Liste.

GenversitY Jobstars-Messe 2016
GenversitY Jobstars-Messe 2016

Unsere Geschichte beginnt..

..im Herbst 2015. Damals luden uns Frau Sigloch, Vice President of Human Resources, und Herr Galic, Geschäftsführer der H-Hotels AG, zu einem Treffen in Berlin ein. Hier durften wir unsere Ideen und Anregungen zu modernen, generationsgerechten Maßnahmen im Unternehmen einbringen und diskutieren.

Es standen Themen vom Recruiting, über Innovationen in der Hotellerie, bis zum Auftreten auf aktuellen Social Media Kanälen auf dem Programm.

Seither treffen wir uns regelmäßig an all unseren Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz und beschäftigen uns mit Innovationen im Service-, sowie im Produkt- und Personalbereich und mit vielen weiteren relevanten Unternehmensthemen. Dabei rauchen zwar nicht selten die Köpfe, dennoch wird auch immer viel gelacht.

H-Hotels Boot Camp 2016
GenversitY Jobstars-Messe 2016

Wir stehen stets in Kontakt..

..mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in allen Häusern, um uns neue Inspirationen für aktuelle Themen zu holen, die für uns, unsere Kolleginnen und Kollegen und natürlich auch das Unternehmen interessant und wichtig sind.

‚Du fehlst uns‘ zählt auch bei GenversitY: Als Teil unserer Hotelfamilie, kannst du uns nicht nur jederzeit kontaktieren - du darfst dich auch selbst einbringen, deine Ideen und Anregungen kundtun, bei uns mitarbeiten und uns helfen gemeinsam Trends zu erkennen, sie aufzugreifen und nicht zuletzt etwas zu bewegen!

(Vielen Dank an unser GenversitY-Team für die tollen Fotos und den Text!)

Nach oben