Young Star Award

Jedes Jahr duellieren sich die Besten der Besten unserer Auszubildenden des 2. Lehrjahres im Young Star Award in ganz unterschiedlichen Kategorien.

Vom besten Cocktail, über Fachfragen - bis hin zum Geschmacks-/Geruchssinn. Die Aufgaben sind vielseitig und bereiten, neben viel Spaß, auch schon einmal auf die Abschlussprüfung vor.

Prämiert werden die drei besten Hotelfach-/Restaurantfachleute, die drei besten Köche/Köchinnen, der beste Cocktail und die am besten gelöste Teamaufgabe.

Hier geht es - neben den tollen Preisen - auch um die Ehre.

So kann man die Sieger in allen Hotels auf Plakaten bewundern und der Gewinnercocktail ist nach dem Young Star Award in den Getränkekarten unserer Bars zu finden.

Die Aufgaben des Young Star Awards 2016

Unsere Hotel- und Restaurantfachleute sind in diesem Jahr in folgenden Aufgaben gegeneinander angetreten:

  1. Theoretisches Fachwissen
  2. Geschmäcker und Aromen erkennen
  3. Tische nach vorgegebenen Menüs eindecken und dekorieren
  4. Gläser und Bestecke erkennen
  5. Caipirinha-Speedmixen auf Zeit
  6. Teamaufgabe: Hotelbau aus Kartons, Schnüren & Co.

Auch in diesem Jahr haben alle Kandidaten und Kandidatinnen aus Hotelfach und Restaurantfach ihren selbst kreierten Cocktail vorgestellt und so an der Auslosung des besten Cocktails teilgenommen.

Unsere Teilnehmer in dem Bereich Koch/Köchin haben - getreu dem Motto EM - in diesem Jahr Länder untereinander ausgelost, zu denen Buffets und Live-Cooking-Stationen vorbereitet und betreut werden mussten. Als Gruppenaufgabe wurde im Team eine sehr leckere Torte in Pokalform hergestellt.

Nach den Prüfungen wurde sich als lebendiger Kickertisch noch einmal richtig ausgepowert und in der hauseigenen Beachbar die Füße in den Sand gesteckt.

Der Young Star Award 2016 fand in unserem H+ Hotel Leipzig-Halle statt - vielen Dank an alle Kollegen und Kolleginnen, die uns das Wochenende über so gut betreut und dieses Event möglich gemacht haben.

Wir gratulieren den Siegern 2016!

Zunächst einmal ein großes Dankeschön und Herzlichen Glückwunsch an alle 25 Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Young Star Awards 2016 - ihr wart super und wir sind richtig stolz auf euch! 

Und hier die Pokal-Abräumer in diesem Jahr..

Kategorie: Hotelfach und Restaurantfach

Vivian Spieker (3.Platz), Christina Zenkel (1.Platz), Senay Dursun (2.Platz)

Kategorie: Koch/Köchin

Oliver O'Neil D'Andrade Nunez (2. Platz), Fabian Mohler (1. Platz), Toni Lonac (3. Platz)

Kategorie: Bester Cocktail

Lars Ramann mit seinem Cocktail "House of the Rising Sun"

Kategorie: Beste Teamaufgabe

Jeannie Cornelis, Sanya Schau, Senay Dursun, Norman Jacobs

Wir freuen uns schon auf den nächsten Young Star Award!

Und wer bis dahin den Siegercocktail "House of the Rising Sun" probieren möchte - einen fruchtigen Cocktail mit Tequila, Ananas, Bananenlikör und Limette - den gibt es demnächst in allen unseren Hotels.

 

 

Nach oben