Weiterbildung bei H-Hotels

Kick Off Veranstaltung 2017

Die Weiterbildung der Kolleginnen und Kollegen bei H-Hotels wird bei uns groß geschrieben.

In unserer unternehmenseigenen Hospitality Alliance Academy bieten wir vom abteilungsspezifischen Fachtraining, über Persönlichkeitstrainings und die Prüfungsvorbereitung für Azubis - bis zum Hochschulzertifikat für unseren Führungskräftenachwuchs ein vielseitiges Programm an.

Unsere H-Hotels Trainer

Unsere internen Trainer unter der Leitung von Sarah Sigloch (Vice President Human Resources) und unsere zahlreichen externen Trainingspartner reisen das ganze Jahr über durch unsere Hotels, um unsere Kollegen vor Ort mit den gewünschten Seminaren und Workshops zu versorgen.

So schaffen wir es jährlich unternehmensweit auf um die 200 Trainings zu den unterschiedlichsten Themen.

Zusätzlich dazu, ist ein Teil unserer Trainer ausgebildeter Coach - auf Wunsch können unsere Kollegen und Kolleginnen in den Häusern bei Ihnen Eins-zu-Eins-Coachings buchen, um sich ganz individuell weiterzuentwickeln.

Unsere H-Hotels Trainer

Unser Nachwuchs - unsere Zukunft!

Das Thema Fachkräftemangel ist heutzutage in aller Munde - wir packen die Sache selbst an!

Neben den individuellen Trainings und der Prüfungsvorbereitung unserer Auszubildenden und Dualstudenten, veranstaltet unser Trainingsbereich jährlich noch zusätzliche Veranstaltungen zur Förderung unserer Nachwuchskräfte.

So sind das H-Hotels Boot Camp - die Einführungsveranstaltung für unsere neuen Auszubildenden und Dualstudenten - und der Young Star Award, in dem die Besten der Besten des zweiten Lehrjahres gegeneinander antreten, weitere Projekte unserer Personalentwicklung.

Wir sind überzeugt von der Qualität unserer Ausbildung - deshalb geben wir unseren Auszubildenden und Dualstudenten nach erfolgreichem Abschluss ihrer Ausbildungszeit eine Jobgarantie bei H-Hotels.

Trainingsangebot bei H-Hotels

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf dein Weiterbildungsangebot als Teil unseres H-Hotels Teams. Neben diesen festen Themen, arbeiten unsere Trainer aber auch ganz individuelle Trainings - zugeschnitten auf die Bedürfnisse einzelner Häuser oder Abteilungen - aus.

Fachtrainings

Von "Surf ‚n’ turf - Alles über Fleisch, Fisch und Meeresfrüchte" für unsere Kollegen aus den Bereichen Küche und Service, bis zu "C-KAM-BT-Certified Key Account Manager Business Travel" für unsere Sales-Mitarbeiter, wird hier viel geboten. Aber auch Quereinsteiger-Trainings, wie "1&1 im Service - Grundlagen der Servicearbeiten" fallen unter diesen Bereich.


Anwender & Microsoft Trainings

Hier geht es nicht nur um Microsoft Office, mit Excel, Outlook & Co. - sondern auch um abteilungsspezifische Software, wie Projectplace oder Opera.


Persönlichkeit & Kommunikation

Dieser Themenbereich wir abteilungsübergreifend vom Azubi bis zur Führungskraft angeboten. Zeitmanagement, Stressbewältigung und Work Life Balance, Durchsetzungsvermögen oder auch das Structogram Training stehen hier auf dem Plan.


Sprache

Um unseren Kollegen die Möglichkeit zu bieten, ihre Fremdsprachenkenntnisse zu verbessern, bieten wir abteilungsspezifische Sprachtrainings an. Aber auch Deutsch wird bei uns als Fremdsprache mit Hotelleriebezug gelehrt.


Young Star Academy

Dieser Bereich deckt alle wichtigen Themen für unsere Auszubildenden und Dualstudenten ab. Trainings sind hier unter anderem unser Knigge für Auszubildende, Seminare zu Verkaufsgesprächen, Cocktails & Gläsern oder unser Intensivtraining Küche. Auch unsere spezifische Prüfungsvorbereitung kurz vor der Abschlussprüfung zählt zu dieser Reihe.


Getting Leader & Leadership

Für unseren Führungskräftnachwuchs, bieten wir zusammen mit der Munich Business School unser Getting Leader Programm mit Hochschulabschluss an. Unsere Führungskräfte werden regelmäßig in Themen, wie Personalentwicklung oder Mitarbeiterauswahl und -beurteilung sowie in der Reflektion ihrer eigenen Führungseigenschaften trainiert.

Unser Trainingsangebot ist in in enger Zusammenarbeit mit unseren Kollegen im operativen Geschäft entstanden und wird durchgehend weiterentwickelt. Im Anschluss an jedes Training geben die Teilnehmer ein kurzes Feedback und weitere Trainingswünsche für die Zukunft an. So ist unsere Personalentwicklung ganz nah am täglichen Praxisgeschäft ausgerichtet und in ständiger Bewegung.

Feedbackbogen Hospitality Alliance Academy

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