H-Hotels Boot Camp -

Der Start in die Ausbildung oder das duale Studium

Anspannung? Ungewissheit? Kaltes Wasser? Ungutes Gefühl?
NICHT BEI UNS – DENN WIR STARTEN GEMEINSAM!

Unsere neuen Auszubildenden und Dualen Studenten treffen sich zum Boot Camp by H-Hotels.com im H+ Hotel Leipzig-Halle, um optimal auf den Start in den Berufsalltag vorbereitet zu werden. Ihnen wird das wichtigste Knowhow vermittelt, die Anspannung genommen und Tipps & Tricks gezeigt, sodass die positive Aufregung und Freude überwiegen.

Das H-Hotels Boot Camp

In 2016 gingen wir mit unserer Idee des H-Hotels Boot Camps in die erste Runde - und es war ein voller Erfolg! Grund genug für uns, diese tolle Veranstaltung in diesem Jahr erneut aufleben zu lassen. Anfang August hieß es also wieder: Türen auf zum Karrierestart und Willkommen bei H-Hotels, liebe Newbies! Vier Tage lang hatten unsere neuen Auszubildenden und Dualen Studenten wieder Zeit, H-Hotels und sich untereinander besser kennenzulernen. In spannenden Workshops wurden - neben allgemeinen Informationen rund um die Arbeit bei H-Hotels - auch praktische Tipps & Tricks zum Hotelalltag vermittelt.

Ablauf des Boot Camps 2018

Zuerst hieß es „Herzlich Willkommen“, liebe Auszubildende und Duale Studenten. Nach dem Check In und Ausfüllen des Steckbriefs, durfte die Schultüte als Willkommensgeschenk natürlich nicht fehlen. Anschließend ging es zum gemeinsamen Abendessen, um erste Kontakte zu knüpfen.

Den Start in den zweiten Tag übernahm die Unternehmenspräsentation „Wir sind H-Hotels.com“, bevor es in Kleingruppen in die einzelnen Fachtrainings ging. Vom Serviceversprechen und gastorientiertem Verhalten, über Arbeiten im Restaurant und Service am Tisch, bis hin zu den Küchentrainings für unsere Köchinnen und Köche, war hier alles Wichtige für den erfolgreichen Einstieg in die Arbeitswelt der Hotellerie vertreten. Die Basics wurden in den Präsentationen erläutert, erarbeitet und – natürlich – durch verschiedene Übungen direkt praktisch angewandt.

Um die Konzentration aufzufrischen und den Teamgedanken zu stärken, haben wir den Abend am See verbracht. Bei herrlichstem Sonnenschein meisterten die Auszubildenden und Studenten im Team verschiedene „Beach-Challenges“, sowie Wasserschlachten mit Wassereimern und Wasserpistolen zwischen durch.

Weiter ging's mit Trainings, spannenden Stunden, hoher Konzentration.

Am letzten Abend wurden alle an der „Beach Bar“ des Hotels zum Grillen eingeladen. Hier sorgte ein DJ für die optimale Stimmung, eine Fotobox für jede Menge Spaß und Stylisten gaben Tipps für Frisuren & Make Up im Berufsalltag.

So stellst auch du dir deinen Ausbildungsstart vor? Dann schau dir doch gleich mal unsere offenen Stellen an!

Herzlich Willkommen und einen schönen Start in eurem Hotel!

Die Basics habt ihr kennengelernt – jetzt geht’s weiter.

Wir heißen euch nochmals herzlich Willkommen, liebe Auszubildende und Duale Studenten, und wünschen euch für euren Start in den Hotels viel Erfolg und gutes Gelingen!

Auf mehrere Wiedersehen in verschiedenen Trainings oder einem unserer Hotels.

Feedback zum Boot Camp

Eure Meinung ist uns wichtig! Vielen Dank für so viel positives Feedback. 

Hier ein paar Eindrücke:

„Alles war gelungen, es war mehr als nur sehr gut. Wurde am liebsten hier bleiben und freue mich jetzt noch mehr auf meinen weiteren Weg.“

„Vielen vielen Dank für die 4 Tage! Super organisiert. Ich habe viel Spaß gehabt, viel neues gelernt und sehr viele neue Freunde gefunden. #Freuemichaufnächstesmal!“

„Immer freundlich, sehr kompetent. Viele Lerninhalte die wichtig waren. Top
Verpflegung immer lecker.“

„Super Koordination aller verschiedenen Tätigkeiten. Ultra nette Trainer, guter Umgang mit jüngeren Teilnehmern. Alles Super!“

Wir freuen uns bereits auf’s nächste Boot Camp 2019!

Nach oben