Unser H-Hotels Boot Camp

Die Nacht nicht gut geschlafen, beim Frühstück erstmal keinen Bissen runter bekommen und dann total aufgeregt die große Hotellobby betreten, um den ersten Ausbildungstag zu beginnen...

Nicht bei uns - die Idee hinter unserem H-Hotels Boot Camp ist ganz einfach!

Unsere neuen Auszubildenden und Dualen Studenten sollen schon vor ihrem ersten Arbeitstag Kontakte untereinander knüpfen und sich mit dem Unternehmen vertraut machen können. Auch geben wir ihnen direkt das erste Werkzeug zur Hand, um die Generalprobe vor unseren Gästen ohne viel Aufregung zu meistern.

Das H-Hotels Boot Camp

In 2016 gingen wir mit unserer Idee des H-Hotels Boot Camps in die erste Runde - und es war ein voller Erfolg! Grund genug für uns, diese tolle Veranstaltung in diesem Jahr erneut aufleben zu lassen. Anfang August hieß es also wieder: Türen auf zum Karrierestart und Willkommen bei H-Hotels, liebe Newbies! Vier Tage lang hatten unsere neuen Auszubildenden und Dualen Studenten wieder Zeit, H-Hotels und sich untereinander besser kennenzulernen. In spannenden Workshops wurden - neben allgemeinen Informationen rund um die Arbeit bei H-Hotels - auch praktische Tipps & Tricks zum Hotelalltag vermittelt.

H-Hotels Boot Camp 2017

Ablauf des Boot Camps 2017

Nach dem Check-In in unserem H+ Hotel Leipzig Halle und der Unternehmenspräsentation, ging es am nächsten Morgen in bunt gemischten Gruppen direkt los in die Workshops. Neben der allgemeinen Hygieneunterweisung sowie der Arbeits- und Brandschutzschulung, wurden - je nach Gruppe - unterschiedliche fachspezifische Inhalte vermittelt.

Für unsere zukünftigen Köche und Köchinnen hieß das zum ersten Mal rein in die Kochkleidung und Messer schärfen. Warenkunde, Messerarten, Schneidetechniken & Co. wurden im Team besprochen und Praktisches direkt angewandt. Bei unseren neuen Hotelfachleuten, Restaurantfachleuten und Dualen Studenten stand Wissenswertes zu Service, Bar und Housekeeping auf dem Trainingsplan.

Die Köpfe haben ordentlich geraucht...

- diese mussten dann auch erstmal in einer Wasserschlacht nach dem Human Kicker Tunier abgekühlt werden. Im Anschluss wurde in der gemütlichen Beach Area unseres H+ Hotels Leipzig Halle in Strandliegen & Co. die Abendsonne genossen und relaxed.

Herzlich Willkommen bei H-Hotels!

Wir freuen uns schon auf die Zusammenarbeit mit unseren neuen Auszubildenden und Dualen Studenten.

Wir hoffen, wir konnten euch - durch das kleine Trainingscamp - ein wenig die Aufregung vor dem ersten Arbeitstag nehmen und wünschen euch allen einen guten Start!

Unsere neuen Azubis und Dualen Studenten 2017

Feedback zum Event

Auf die Rückmeldungen aus den Häusern mussten wir dann auch nicht lange warten. Hier ein paar Stimmen aus den Hotels - bei dem tollen Feedback machen wir natürlich weiter und freuen uns schon auf das H-Hotels Boot Camp 2018!

"Ich bin begeistert, auf welchem „Level“ unsere beiden neuen Kollegen zurückgekommen sind."
(Volker Schmitz, General Manager, H+ Hotel Darmstadt)

"Ich finde das Boot Camp super toll - ich würde es wirklich jedem empfehlen - das ist super, wirklich! Klasse!"
(Jana Filz, Dualstudentin, H+ Hotel Bad Soden)

"Unsere drei Azubis sind absolut begeistert wiedergekommen. Sie kennen sich untereinander nun schon gut und sind hier mit einem sehr guten Gefühl gestartet."
(Christine Drees, Bankett-/Tagungskoordinatorin, H4 Hotel Münster)

"Mir gefällt es besonders gut, dass man hier so schnell neue Kontakte knüpft. Es ist alles offen - also nicht so verklemmt. Das macht echt Spaß."
(Dustin Hannig, Azubi Hotelfachmann, H4 Hotel Hannover Messe)

"Das Boot Camp hat viel Gemeinschaftsgefühl geweckt und trotz der langen Tage Spaß gemacht. Besonders erwähnt wurden die Trainer in der Küche, die Wasserschlacht und das BBQ :-) Vielen Dank für diese tolle Veranstaltung!!"
(Lars Woerpel, General Manager, H4 Hotel Hamburg Bergedorf)

Nach oben