Young Star Award

Auch diesen Sommer haben sich wieder die Besten der Besten unserer Auszubildenden des 2. Lehrjahres im Young Star Award in ganz unterschiedlichen Kategorien duelliert.

Von Fachwissen, über praktiksche Fertigkeiten - bis hin zum Geschmacks-/Geruchssinn. Die Aufgaben sind vielseitig und bereiten, neben viel Spaß, auch schon einmal auf die Abschlussprüfung vor.

Unsere Young Stars 2017!

Prämiert wurden wieder die drei besten Hotelfachleute, die drei besten Köche, der beste Cocktail und die am besten gelöste Teamaufgabe.

Hier ging es - neben den tollen Preisen - auch um die Ehre.

So kann man die Sieger nun in allen Hotels auf Plakaten bewundern und der Gewinnercocktail ist nach dem Young Star Award in den Getränkekarten unserer Bars zu finden.

Die Aufgaben des Young Star Awards 2017

Unsere Hotelfachleute sind in diesem Jahr in folgenden Aufgaben gegeneinander angetreten:

  1. Zimmer checken & Guest Relation
  2. Geschmäcker und Aromen erkennen
  3. Tische für bestimmte Menüs und Anlässe eindecken und dekorieren
  4. Gläser den passenden Getränken zuordnen
  5. Theoretischer Teil Barwissen
  6. Teamaufgabe: Parkour auf Zeit durch den Hotelalltag - im Team zusammengebunden!

Auch in diesem Jahr haben alle TeilnehmerInnen aus dem Bereich Hotelfach ihren selbst kreierten Cocktail vorgestellt und so an der Auslosung des besten Cocktails teilgenommen.

Unsere teilnehmenden Köche hatten in diesem Jahr im Praxisteil mehrere Stationen zu durchlaufen - von frischer Pastazubereitung, über BBQ Salate und den Umgang mit Fisch und Fleisch. Im Anschluss mussten einige exotische Küchenutensilien erkannt und Fachfragen im gastorientierten Gespräch beantwortet werden.

Nach dem offiziellen Teil des Young Star Awards ging es an den Hufeisensee zum Floßbau im Team.

Der Young Star Award 2017 fand in unserem H+ Hotel Leipzig-Halle statt - vielen Dank an alle Kollegen und Kolleginnen, die uns das Wochenende über so gut betreut und dieses Event möglich gemacht haben.

Wir gratulieren den Siegern 2017!

Zunächst einmal ein großes Dankeschön und Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Young Star Awards 2017 - ihr wart super und wir sind richtig stolz auf euch! Wer sich als die besten 20 von knapp 90 Auszubildenden im zweiten Lehrjahr für den Young Star Award qualifiziert und die anspruchsvolle Vorauswahl meistert - ist eh schon ein Gewinner!

Und hier die Pokal-Abräumer in diesem Jahr..

Kategorie: Hotelfach und Restaurantfach

1. Platz - Melanie Kutz | H+ Hotel Köln Brühl
2. Platz - Jan Heumann | H+ Hotel Bad Soden
3. Platz - Sevdalina Kostova | H4 Hotel München Messe

Kategorie: Koch/Köchin

3. Platz - Kevin Usbeck, H4 Hotel München Messe | 1. Platz - Tobias Willer, TREFF HOTEL Panorama Oberhof | 2. Platz - Leon Schubert, H4 Hotel Leipzig

Kategorie: Bester Cocktail

Sevdalina Kostova | H4 Hotel München Messe
Sieger-Cocktail "Ginberry"

Kategorie: Beste Teamaufgabe

Daniel Weich, H+ Hotel Wiesbaden Niedernhausen | Julia Frank, H4 Hotel Hannover Messe | Melanie Kutz, H+ Hotel Köln Brühl | Jan Heumann, H+ Hotel Bad Soden

Wir freuen uns schon auf den nächsten Young Star Award!

Und wer bis dahin den Siegercocktail probieren möchte - einen sommerlich, frischen Cocktail mit frischen Erdbeeren auf Ginbasis - den gibt es demnächst in allen unseren Hotels.

 

 

Nach oben