Young Star Award

Auch diesen Sommer haben sich wieder die Besten der Besten unserer Auszubildenden des 2. Lehrjahres beim Young Star Award in ganz unterschiedlichen Kategorien duelliert.

Prämiert wurden wieder die drei besten Hotelfachleute und die drei besten Köche. Von Fachwissen, über praktische Fertigkeiten, bis hin zum Geschmacks-/Geruchssinn war alles dabei. Die Aufgaben waren vielseitig und haben auch schon einmal auf die Abschlussprüfung vorbereitet.

Da der Spaß natürlich nicht zu kurz kommen sollte, haben wir unseren stolzen Nachwuchs in die Red Bull Arena Leipzig eingeladen. Hier war die Begeisterung sowohl beim Pearlballtunier, als auch bei der Stadionführung groß.
Die Siegerehrung der Young Stars fand am Abend in der VIP Lounge des Stadions statt. Zur Feier des Tages animierte ein DJ anschließend zum Tanzen. Die Party konnte beginnen!

Die Aufgaben des Young Star Awards 2018

Die Hotelfachleute haben sich in diesem Jahr folgenden Herausforderungen gestellt:

  1. Kreativität - Gestalte ein Gastgeschenk und eine Willkommenskarte!
  2. Aromatik - Teste Deinen Geschmackssinn!
  3. Warenkunde - Benenne Obst-, Gemüse- und Kräutersorten!
  4. Fachwissen – Finde die Fehler am eingedeckten Tisch!
  5. Feingefühl – Überzeuge uns beim Hemdenbügeln und Fleckenentfernen!
  6. Eigenkreation - Gestalte Deinen eigenen Cocktail!
  7. Teamgeist – Begeistere uns mit deiner Teamfähigkeit beim lebensgroßen „Mensch-Ärgere-Dich-Nicht“ mit Fachfragen

Die Köche unter den Young Stars widmeten sich ebenfalls einer großen und anspruchsvollen Aufgabe, die volle Konzentration verlangte: Kreativität, Leistung, Durchhaltevermögen – Koche ein komplettes 3-Gang-Menü!

We proudly present..

Der brandneue Film zum Young Star Award 2018

Schon fast Tradition: Der Young Star Award 2018 fand wieder in unserem H+ Hotel Leipzig-Halle statt - vielen Dank an alle Kollegen und Kolleginnen, die uns das Wochenende über so gut betreut und dieses Event möglich gemacht haben.

Wir gratulieren den Siegern 2018!

Zunächst einmal ein großes Dankeschön und Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Young Star Awards 2018 - ihr wart super und wir sind richtig stolz auf euch! Wer sich unter allen 60 Standorten der H-Hotels Gruppe als Teil der besten 25 Auszubildenden im zweiten Lehrjahr für den Young Star Award qualifiziert und die anspruchsvolle Vorauswahl meistert - ist eh schon ein Gewinner!

Und hier die Pokal-Abräumer in diesem Jahr..

Kategorie: Hotelfach und Restaurantfach

3. Platz Vassiliki Gliaia (H+ Hotel Goslar) | 1. Platz Valentina Antenozio (Hyperion Hotel Hamburg) | 2. Platz Violetta Szélig (H4 Hotel Berlin Alexanderplatz)

Kategorie: Koch/Köchin

1. Platz Nina Lasczewski (HYPERION Hotel Hamburg) | 2. Platz Kabuta Sepetu (H4 Hotel Berlin Alexanderplatz) | 3. Platz Laurien Paczula (H+ Hotel Magdeburg)

Kategorie: Bester Cocktail

Sarah Algner (H+ Hotel Limes Thermen Aalen)

Wir freuen uns schon auf den nächsten Young Star Award!

Und wer bis dahin den Siegercocktail "The new one sour Gin" probieren möchte - einen spritzigen Drink mit Creme de Cassis und Bananensaft auf Ginbasis - den gibt es ab sofort auf den Barkarten in allen unseren Hotels.

 

 

Nach oben